Rezensionen & Leserstimmen

Das Paper-Protokoll – Eine systematische Schreibanleitung für biomedizinische Originalartikel. Meinungen, Kommentare, Leserstimmen & Rezensionen zum Schreibratgeber.

Rezensionen

Leserbewertung bei orellfüssli, 22. Februar 2022

Der Titel bringt den Inhalt auf den Punkt. Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals so eine überaus systematische und strukturierte Anleitung zum Schreiben gesehen zu haben.

Medizin Blog.info, 21. Mai 2017

Von uns bekommt „Das Paper-Protokoll“ also eine klare Kaufempfehlung und wir freuen uns schon auf die nächsten Bücher des Autors (…).

Zitier-Weise Blog, Dr. N. Miljković, 12. Oktober 2017

„Schon beim ersten Blick ins Buch war ich von der sehr klaren Struktur begeistert: In vier Phasen geht er alle nötigen Schritte zum biomedizinischen Paper ganz ohne Umschweife durch.“

Karin Eichele, Mediwiz-Blog, 27. Februar 2017

Auch erfahrene Schreiber finden in diesem Schreibprotokoll wertvolle Ratschläge, die die Arbeit am Paper erleichtert.

Leserstimmen Amazon

Sonstige Ratings und Kommentare

  • Leserin, 22. Februar 2022, 5 Sterne bei orellfüssli
  • Nina, 19. Februar 2017, 4/5 Sterne bei Goodreads.com.
  • Hunbuk, 23. November 2020, 5/5 Sterne bei Goodreads.com.
  • Medizin Blog, 21. Mai 2017, 5/5 Sterne bei Bücher.de
  • Martin S., 3. November 2019: Super Buch! (Kommentar aus dem Blog)
  • Bewertung 5/5 Sterne bei Lehmanns, 21. Mai 2017
  • Zwar kein Rating, gefreut hat es mich aber dennoch: Das Paper-Protokoll ist nun im Bestand von > 20 Universitätbibliotheken in Deutschland, Schweiz, USA, Niederlande und angeblich auch Ecuador.
Anleitung und Ratgeber für biomedizinische Fachartikel
Link amazon

Mehr Kommentare?

Das Protokoll zum Schreiben von Fachartikeln aus Medizin, Biologie und anderen Naturwissenschaften – nun ein Jahr im Handel

Das Paper-Protokoll ist nun seit September 2016 fertig und im Handel, nach heutigem Stand also gut ein Jahr. Ich freue mich über jede Kritik, alle Anregungen und alle Kommentare, die ich sowohl zum Buch als auch zum Scientific Writing Blog erhalten habe und hoffentlich auch weiterhin erhalte. Vielen Dank dafür!

Hat Ihnen das Paper-Protokoll bei Ihrem Fachartikel geholfen?

Wenn Ihnen das Paper-Protokoll also bei Ihrem medizinischen oder naturwissenschaftlichen Fachartikel geholfen hat, dann schreiben Sie mir doch einen kurzen Kommentar – klar, Lob kommt immer gut an.

Kritik? Immer her damit!

Ich freue mich aber auch und gerade über Kritik und Anregungen. Schließlich soll das Paper-Protokoll nicht mein letztes Buch gewesen sein. Die nächsten sind schon in der Pipeline: ein Buch zum Erstellen wissenschaftlicher Poster, ein Buch zur Doktorarbeit (Medizin & Biologie) und eines zu verschiedenen Scientific Writing Details.